Florian I. und Annika I.

Der 14.01.2017 – Elf Gongschläge – der Vorhang geht auf…

+++ BILDER +++ +++ BILDER +++ +++ BILDER +++ +++ BILDER +++ +++ BILDER +++

Mit einem eigens einstudierten Flashmob unserer Tänzer, wurde das Publikum auf den bevorstehenden Abend eingestimmt. Der Präsident Tom Reich eröffnete im Anschluss den Abend und begrüßte alle Anwesenden im Saal. Wie jedes Jahr, spielte die Schwabacher Blasmusik den Schwabanesen 11-Rat auf die Bühne. Unter dem Publikum waren auch einige Ehrengäste, die natürlich extra erwähnt und begrüßt wurden.

Die erste Tanzeinlage des Abends kam von unseren Bambinis als zuckersüße Mäuse und einem Mäuserich. Sie verzauberten wie immer das Publikum mit ihrem Tanz, der einstudiert wurde von Trainerin Carolin Ruff und Betreuerin Sabine Bauer. Danach haben unsere zwei Jugendmariechen Mira Baumgärtner und Nina Hochreuter ihr Können unter Beweis gestellt, welche am Morgen noch auf dem Tunier in Naila angetreten sind.

Ein besonderer Teil des Vereins ist unser Senat. Die Orden wurden als Zeichen des Danks, für alle bisherigen Tätigkeiten im Verein, auf der Bühne verliehen.

Unsere Jugendgarde brachte mit Ihrem Schautanz „Alles Banane! Die Minions“ die Bühne zum Beben. Die beiden Trainerinnen Heike Seibel und Stefanie Dößel, sowie die Betreuerinnen Melanie Kormann, Sabine Knörlein und Nadine Baumgärtner waren sehr zufrieden mit der Leistung Ihrer Kleinen.

Unser, zu diesem Zeitpunkt noch designiertes Prinzenpaar, wurde ganz besonders angekündigt. Unser Schweizer Freund Alan hat es sich nicht nehmen lassen, eine persönliche Rede, für dieses, vorzubereiten. Unser Jubiläumsprinzenpaares Florian I. und Annika die I., mit gesamten Hofstaat wurde klassisch von der Schwabacher Blasmusik zum Coburger Marsch eingespielt. Mit einem ganz besonderem Outfit übertrafen die beiden alle Vorstellungen. Zum „Motto“ Schloss Neuschwanstein, trug Annika I. ein rotes Ballkleid. Ihr Prinz Florian I. trug eine Uniform, die an die damalige Zeit erinnerte. Mit dem Stadtschlüssel, der von unserem Oberbürgermeister Matthias Thürauf überreicht wurde war dann auch endgültig klar – die beiden übernehmen symbolisch die Regentschaft über den Fasching. Mit einem wunderschönen „Prinzenwalzer“ rundeten Florian und Annika die Inthronisation ab. Die Eltern und Gönner unseres Prinzenpaares wurden an dieser Stelle ebenfalls mit Orden ausgezeichnet.

Dann war der erste Gastact des Abends an der Reihe. Die Lachmuskeln des Publikums wurden hier definitiv trainiert. Marcelini und sein Hund Oskar trällerten viele lustige Lieder und unterhielten das Publikum wunderbar.

Nicht zu vergessen ist natürlich unsere Schutzgarde des Prinzenpaares, die zu deren Ehren einen tollen Marschtanz auf die Bühne gebracht haben. Trainerin Stephanie Holetzky war mit ihren Mädels vollstens zufrieden. Zuckersüß waren auch unser Bambini- und drittes Jugendtanzmariechen Zoe Ritthammer und Vanessa Bauer. Die beiden stehen diese Session das erste mal als Tanzmariechen auf der Bühne. Trotz leichter Nervosität absolvierten diese ihren Tanz mit großer Bravour.

Nicht zuletzt wurden die Gesellschaften der Vereine aus der Region, welche immer wieder gern auf unseren Veranstaltungen gesehen werden, begrüßt.

Ein weiteres Highlight des Abends war die Familie Hain, angeführt von Vater Rainer und seinen Söhnen Felix und Lucas. Diese unterhielten das Publikum mit eigens umgeschrieben Liedern zu bekannten Melodien und dem Thema Politik.

Im Anschluss gab es wieder etwas für die Augen. Unsere Juniorengarde zeigte an diesem Abend ihren Marschtanz. Die Trainerinnen Sarah Heinrich und Annika (I.) Loy (die in dieser Session als Doppelfunktion als Prinzessin und Trainerin agiert), sowie Betreuerin Daniela Schmidt waren sehr stolz auf ihre Schützlinge.

Der letzte Gastact an diesem Abend war Alexander Göttlicher. Auch er hatte natürlich ein kleines Highlight in sein Programm eingebaut. Er bildete mit unserem Prinzenpaar, sowie Hofstaat, ein „Karotten-Orchester“ mit dem es sogar möglich war, den Megahit „Highway to Hell“ zu spielen.

Unser Ü15-Tanzmariechen Sarah Heinrich fegte als letzte unserer Solistengruppe über die Bühne. Die Trainer Andreas Braun sowie Adriana Maccioni und die Betreuerinnen Raffalea Maccioni und Sandra Braun, sind ebenfalls mächtig stolz auf ihre 5 „Solokünstler“.

Senator Thomas Knörl sang danach über schlechtes Fernsehprogramm und lud das Publikum zu einer Schunkelrunde ein.

Ein „Kärwagefühl“ hatten wir dank unseres neu formierten Männerballets, die in einem wirklich tollen und lustigen Tanz, der vom Tochter-Mutter Duo Nadine und Sandra Angermeyer einstudiert wurde, mit bekannten Liedern den Saal zum Jubeln brachten.

Wie bereits erwähnt, ist unser Senat ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins und so wurde an diesem Abend auch wieder ein weiteres Mitglied in den Kreis aufgenommen – Jochen Scharf. Letztes Jahr war er krankheitsbedingt leider verhindert, aber aufgeschoben ist nicht aufgebhoben. Er unterstützt unseren Verein bereits seit mehreren Jahren mit finanziellen Spenden.

Die letzten zwei Tanzeinlagen des Abends hatten es noch einmal in sich! Unsere Prinzengarde zeigte ihren neuen Schautanz „Abgezockt!“, der das Brettspiel Monopoly darstellt und mit vielen tollen Requisiten, das Publikum begeisterte. Dieser Tanz kam von Marina Heinrich und Stephanie Holetzky. Mit viel Näh- und Bastelarbeit waren natürlich auch die Betreuerinnen Regina Borngässer und Christine Saurborn involviert.

Des Weiteren wurden alle Sponsoren mit kleinen Geschenken und Orden ausgezeichnet. Danke an dieser Stelle nochmal an die bisherige Unterstützung unseres Vereins. Wir sind froh, dass es solch tolle Leute gibt!

Schlussnummer waren unsere Freunde aus Allersberg – die Original Allersberger Flecklashexen. Seit vielen Jahren sind sie schon ein fester Bestandteil unserer Inthronisation und sorgen jedes Mal mit ihrem akrobatischen Brauchtumstanz für einen Wow-Effekt.

Das war sie – unsere Inthronisation 2017.

Die einen haben ihr Tanzbein, dank der Band „Harry Bo“, geschwungen. Die anderen ließen den Abend mit netten Gesprächen an der Bar ausklingen.

Die Schwabanesen möchten sich bei allen aktiven und passiven Teilnehmer bedanken und laden gleichzeitig zur Seniorenprunksitzung am Sonntag, den 22.01.2017, ein.